Logo Headergrafik Headergrafik
Headergrafik Headergrafik Headergrafik
Headergrafik
Headergrafik

Mitglied im Deutschen Doppelkopfverband

SprÜcheklopfer-Login

Benutzername:

Kennwort:


Headergrafik

Herzlich Willkommen auf unserer Vereinshomepage



Hallo liebe Doppelkopf-Freunde !

 

Wir freuen uns, dass Ihr auf unsere Homepage aufmerksam geworden seid und möchten uns nachstehend etwas näher vorstellen.


Wir sind ein Doppelkopf-Verein im Rhein-Neckar-Kreis und haben derzeit Mitglieder im Alter zwischen 18 und 84 Jahren. Wir treffen uns regelmäßig in einem Nebenzimmer im Gasthaus "Zur Bergstraße" in Hirschberg-Leutershausen und spielen dort an 20 Spielabenden jährlich unsere Vereinsmeisterschaft in 4 Wertungen aus.

Wir sind dem Deutschen Doppelkopf-Verband angeschlossen und nehmen auch an den Veranstaltungen des Deutschen Doppelkopf-Verbandes teil, wie z.B. Regionalmeisterschaft (Qualifikation zur Deutschen Einzelmeisterschaft), Deutsche Mannschaftsmeisterschaft, Deutsche Einzelmeisterschaft und diversen Ranglistenturnieren.
Dabei steht bei uns im Verein immer die Geselligkeit und die Freude am Spiel im Vordergrund, statt verbissen um Punkte zu "kämpfen".


Diese vorgenannten Teilnahmen an den Veranstaltungen des Deutschen Doppelkopf-Verbandes sollte Euch jedoch nicht abschrecken, da wir viele Mitglieder haben, die an diesen Veranstaltungen nicht teilnehmen möchten, sondern einfach nur in geselliger Runde Doppelkopf spielen möchten. Auch diese Spieler sind uns immer herzlich willkommen.


Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns einmal zu unseren Turnierspielabenden bzw. nach Vereinbarung gern auch zu einem Übungsabend besuchen würdet. Diese Besuche sind selbstverständlich kostenfrei und bei uns wird auch nicht um Geld gespielt.


Mit doppelkopf?lichen Grüßen

Thomas Heinecke
1. Vorsitzender

Headergrafik
Aktuell

Schnuppern erlaubt !

Alle DOKO-Freunde sind herzlich eingeladen, auch mal zum unverbindlichen Probespielen vorbeizukommen.
Meldet Euch einfach bei uns wegen eines "Schnupper-Termins".

Wir freuen uns auf Euch !


Vereinslokal

Unser Vereinslokal
Gasthaus
Zur Bergstrasse

Bahnhofstr. 45
69493 Hirschberg

Donnerstag ist
DOKO-Tag

ab 18.00 Uhr